About

It's meHi!
Mein Name ist Philine und
meine größte Leidenschaft ist das Backen!

Ich lebe seit einigen Jahren im schönen Süddeutschland. Als eingeschwäbelte Rheinländerin musste ich mich zuerst mal an die hiesigen Gepflogenheiten gewöhnen. Mittlerweile habe ich das Schwabenland und die tolle Umgebung lieben gelernt … und das auch wegen vielen leckeren regionalen Köstlichkeiten 😉

Ich kreiere wahnsinnig gerne Sachen. Da ist das Backen das perfekte Hobby. Und das Beste daran ist, nachdem man seiner Kreativität freien Lauf gelassen hat, kann man die leckeren Köstlichkeiten in gemütlicher Runde auch noch verzehren. Nachspeisen, Kuchen und Torten sind einfach meine Welt. In Restaurants schaue ich zuerst nach den Desserts; wenn das nicht überzeugt können Vor- und Hauptspeise noch so gut gewesen sein. Im besten Fall bin ich total geflasht und probiere zu Hause so lange herum, bis ich die richtige Zutatenzusammenstellung herausgefunden habe. Ich denke gerne an meinen New York Besuch mit dem allerbesten und allercremigsten NY Cheesecake zurück oder an den letzten Ausflug nach Österreich, bei dem wir die leckersten Apfelküchle mit Vanillesauce und Zimtparfait genießen durften!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber auch wenn ich gerne koche, würde ich das Backen immer dem Kochen vorziehen. Es ist das perfekte Rezept um runterzukommen, den Stress hinter sich zu lassen und mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Rezepten, das Grau des Alltages, zu vertreiben.

Ich hoffe, euch verzaubert das Backen genauso wie mich :)

P.

 

FacebookTwitterGoogle+PinterestEmpfehlen